Mit einer Feierstunde und einem zünftigen Frühschoppen hat die Freiwillige Feuerwehr Reichenborn ihr 90-jähriges Bestehen gefeiert. Der Vorsitzende des Feuerwehrvereins, Manfred Jung, ließ im voll besetzten Saal des DGH die vergangenen neun Jahrzehnte noch einmal Revue passieren und erinnerte an die herausragenden Ereignisse, die das Vereinsleben geprägt haben.

Die Resonanz auf die Veranstaltung zeige, wie sehr die Bevölkerung von Reichenborn sich mit ihrer Wehr identifiziere, sagte Bürgermeister Reiner Kuhl. GBI Lars Hoffmann stellte eine Rechnung auf: Im vergangenen Jahr hätten die Aktiven von Reichenborn 1700 Stunden für Einsätze und Übungen aufgewendet, das seien hochgerechnet auf 90 Jahre 153 000 Stunden ehrenamtliches Engagement. Matthias Dietz vom Kreisfeuerwehrverband appellierte an die Verantwortlichen, Kinder für die Feuerwehr zu gewinnen und für eine Arbeit zu begeistern, die Sinn und Spaß mache.
Höhepunkt waren die Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder.
Gestaltet wurde die Feierstunde vom Chor „New Generation“ Reichenborn unter der Leitung von Harald Mehr, die schwungvoll mit „Amsterdam“, „Champs Elysees“ und „Siyahamba“ gratulierten. Die von Silke Meuser trainierte Tanzgruppe „Mojitos“ begeisterte mit einem zünftigen bayerischen Tanz, der zum Frühschoppen mit dem Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Winkels überleitete.