Am Freitag, den 07.10.2011 fand die diesjährige Alarmübung der Feuerwehren der Großgemeinde Merenberg in Merenberg bei der Firma Weimer statt. Die Feuerwehr Reichenborn war mit beiden Autos und 11 Einsatzkräften (davon 2 unter PA) beteiligt. Angenommene Lage: Eine Explosion bei der Kunsstoffverarbeitenden Firma Weimer, die Flammen schlagen schon duch das Dach, sieben Mitarbeier vermisst, ein Mitarbeiter auf dem Hof von Maschinenteilen eingeklemmt. Außer den Wehren der Großgemeinde waren auch die Feuerwehren aus Heckholzhausen und Waldernbach im Einsatz. Insgsamt waren 72 Feuerwehrleute im Einsatz, 1320 m Schlauch wurden verlegt. Die FFW Reichenborn hatte die Aufgabe der Wasserförderung von der Zisterne in der Hofwiesenstraße.