Die FFW Reichenborn wurde am 27.09.2015 um 17:22 Uhr von der Leitstelle Limburg Weilburg zu einer Hilfeleistung H1 Gefahrgut alarmiert. Es ging für unsere Wehr nach Rückershausen in die Hauptsrasse/Kreuzung nach Waldernbach. Einsatzstichwort war ausgetretenes Pflanzenschutzmittel. Nach kurzer Klärung der Lage bestand unsere Aufgabe darin, die Hauptstraße aus Richtung Reichenborn und aus Richtung Mengerskirchen zu sperren. Im Laufe des Einsatzes stellte sich heraus, das von dem in einem Kellerraum ausgebrachten Wühlmausbegasungsmittel eine erhebliche Gesundheitsgefahr ausgeht, sodass sich der Einsatz auf die Vornahme von CSA ausdehnte. Vor Ort waren die Feuerwehren des Marktfleckens Merenberg und die Feuerwehr Weilburg mit ihrer Gefahrgutausrüstung. Unser Einsatz endete gegen 20:45 Uhr. Die Feuerwehr Reichenborn war mit 17 Kameraden/innen im Einsatz.