Zu einer dringenden Türöffnung wurden heute die Feuerwehren Reichenborn und Merenberg nach Reichenborn in die Bergstraße alarmiert (18:01 Uhr). Ein Anwohner wurde seit längerer Zeit nicht mehr gesehen und man vermutete das ihm etwas zugestoßen sei.

Da auf Klingen und klopfen niemand die Wohnungstür öffnete, der PKW der Person aber vor dem Haus stand, verständigten die Angehörigen die Polizei und diese wiederum die Feuerwehr. Durch die Feuerwehr Reichenborn wurde mittels Steckleiter versucht von der rückwärtigen Hausseite einen Zugang durch ein Fenster zu bekommen. Parallel wurde durch die Feuerwehr Merenberg das Öffnen der Haustüre vorbereitet. Der Mann konnte in einem Zimmer entdeckt werden. Er befand sich in einer medizinischen Notlage die zu schnellem Handeln drängte. Innerhalb kürzester Zeit war die Wohnungstür geöffnet und Rettungsdienst und Polizei erhielten Zutritt zur verletzten Person.

Im Nachgang wurde noch die Landestelle für den Rettungshubschrauber Ortsausgang Reichenborn in Richtung Rückershausen durch beide Wehren abgesichert.

Wir wünschen dem Patienten auf diesem Wege gute Besserung und dass er sich folgenlos erholen kann.