Pressetermin in Merenberg-Reichenborn
Dies soll nicht der Titel einer politischen Enthüllungsstory sein, sondern vielmehr das Motto des Kreisjugendfeuerwehrzeltlagers 2010, welches vom 02.06. bis 06.06.2010 zum dritten Mal in der Gemeinde Merenberg stattfinden wird. Dies wurde beim offizielen Pressetermin am 21.10.2009 vor Ort in Merenberg-Reichenborn bekannt gegeben. Beim offiziellen Pressetermin waren neben dem Gemeindebrandinspektor Waldemar Röth, dem stellv. Gemeindebrandinspektor Lars Hoffmann, dem Kreisjugendfeuerwehrwart auch  zahlreichen Kameraden aus der Kreisjugendfeuerwehrleitung, aus der Gemeinde Merenberg und dem Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes unter den Gästen. Besonders begrüßen konnte man den Schirmherrn für das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager 2010, Landrat Manfred Michel, der sich freut erneut Schirmherr für dieses große Ereignis zu sein.
Um die Organisation macht sich sowohl der Bürgermeister der Gemeinde Merenberg Rainer Kuhl, der Verbandsvorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg, Franz-Josef Sehr, sowie der Kreisbrandinspektor Georg Hauch keine Sorgen.
Im Jahre 1993 ein Zeltlager in Reichenborn auf dem gleichen Gelände statt gefunden, und die Kreisjugendfeuerwehr Limburg-Weilburg hat somit mit den Feuerwehren der Gemeinde Merenberg wieder einen erfahrenen Ausrichter gefunden.
Für das Zeltlager steht ein ca. 2,5 ha großer Platz bereit, das Verpflegungszelt wurde bereits geordert und die Verpflegung ist in den bewährten Händen der FF Reichenborn, allen voran Manfred Jung. Was jetzt noch fehlt sind die Jugendlichen, denn diese machen das Zeltlager aus. Alle beim Pressetermin anwesenden Personen, allen voran Landrat Manfred Michel, äußerten sich begeistert über die Infrastruktur und die Lage des vorgesehenen Zeltplatzgeländes. Etwas Besseres dürfte im Landkreis kaum zu finden sein.