Das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager 2010 findet im Marktflecken Merenberg statt, dies kann nun nach mehren Gesprächen offiziell bekannt gegeben werden. Nach ausgiebigen Gesprächen kam es in dieser Woche zum Vertragsabschluss zwischen der KJFL und den feuerwehrtechnischen Vertretern der Gemeinde Merenberg.
Das Zeltlager wird im Ortsteil Reichenborn im Zeitraum vom 02.06. – 06.06.10 durchgeführt werden, somit kehrt man an einen Platz zurück, der bereits 1993 als Zeltplatzgelände diente. Als Motto ist das Thema „Piraten“ angedacht, dass das Zeltlager im nächsten Jahr prägt. Franz-Josef Sehr betonte noch einmal die Wichtigkeit, der Veranstaltung und dass es gut ist, dass es im nächsten Jahr wieder ein Zeltlager gibt. So erzählte der Gemeindebrandinspektor Waldemar Röth, dass die Vorbereitungen bereits jetzt auf Hochtouren laufen. Ein Schirmherr hat sich scheinbar auch schon gefunden. Dieser wird jedoch zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Die Kreisjugendfeuerwehrleitung möchte sich schön jetzt für die Mühe bedanken, und hofft auf ein gute Zusammenarbeit mit den 5 Ortswehren, sowie gutes Wetter fürs Zeltlager.