Um kurz nach halb zehn wurden wir wieder zu einem Brand von 150 Rundballen nach Rückershausen alarmiert. Die FFW Reichenborn war mit 17 Kammerdienern und Kammeraden vor Ort. Wir stellten die Wasserversorgung von der Zisterne sicher und führten Brandbekämpfung durch. Das Ablöschen geschah unter Einsatz von sogenannten ABEK-Filtern um die Einsatzkräfte entsprechend zu schützen. Nach dem die Ballen durch das THW Weilburg mit einem Radlader auf eine angrenzende Wiese gefahren und im Anschluss durch die Einsatzkräfte abgelöscht waren, wurden noch die erforderlichen Aufräumarbeiten durchgeführt. Der Einsatz war für die FFW Reichenborg gegen 06:30 Uhr beendet.

Eingesetzte Kräfte: FF Rückershausen, FF Merenberg, FF Barig-Selbenhausen, FF Reichenborn, FF Waldernbach, FF Mengerskirchen, THW Weilburg, Polizei, Bürgermeister Marktflecken Merenberg, Bauhof Marktflecken Merenberg.