Eingesetzte Kräfte: FF Merenberg, FF Barig-Selbenhausen, FF Reichenborn, FF Allendorf, Polizei

Ort: Merenberg, Industriestraße / Firma Lahnfleisch

Heute Nacht wurden die o.g. Feuerwehren des Marktflecken Merenberg zu einem brennenden Container, welcher nahe an einem Firmengebäude stehen sollte, alarmiert. An der Einsatzstelle bestätigte sich die Einsatzmeldung. Zusätzlich stand in unmittelbarer Nähe des Brandobjektes noch ein LKW mit Sattelauflieger, welcher im Bereich des Planenaufbaus bereits schon mit Flammen beaufschlagt wurde. Durch das schnelle Eingreifen der alarmierten Kräfte konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden und der LKW samt Auflieger von der Spedition weggefahren werden. An dem in Brand geratenen Überseecontainer entstand Totalschaden.

Insgesamt waren 15 Trupps unter Atemschutz im Einsatz. Die Zahl der eingesetzten Einsatzkräfte beläuft sich auf insgesamt 50 Personen (Reichenborn mit 11 Personen). Durch die eigene Atemschutzwerkstatt, konnten alle Fahrzeuge noch in der Nacht, wieder komplett mit Atemschutzgeräten und Atemschutzmasken ausgestattet werden. Die Aufräum- und Reinigungsarbeiten endeten für die Feuerwehr vorerst um 05:45 Uhr.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.