Eingesetzte Kräfte: FF Merenberg, FF Allendorf, FF Reichenborn, Bauhof, Landwirt mit Frontlader

Ort: Allendorf Gartenstraße / Schafhofstraße

Heute Abend kam es erneut nach Starkregen zu einem Feldabgang in Allendorf.Das Feld wurde im Vorfeld von einem Landwirt mit Siloballen gesichert, jedoch löste sich ein Ballen aus der Reihe und die Wasser-/Schlammmengen suchten sich erneut Ihren Weg.

Heute betraf es ein Gebäude, dort das komplette Kellergeschoss, sowie eine Garage. Zusätzlich waren mehrere Hofeinfahrten und Terrassen mit Schlamm bedeckt.

In Allendorf waren die FF Allendorf und FF Merenberg, sowie der Bauhof im Einsatz. Die FF Reichenborn (11 Personen) wurde zusätzlich alarmiert und übernahm die Füllung von ca. 550 Sandsäcken. Diese wurden dann nach Allendorf transportiert und dort vor den betroffenen Grundstücken verteilt. Anzumerken ist, dass sich viele Anwohner wieder selbst geholfen haben, was deutliche Ressourcen der Feuerwehr schonte. Die Feuerwehr und der Bauhof waren mit insgesamt 45 Personen im Einsatz.